Weinregion Mittelrhein

Weingut Müller

Weingut Scheidgen

Der Mittelrhein ist Rheinromantik pur. Über 120 Kilometer – von Bingen bis Bonn erstreckt sich das Anbaugebiet. Vorbei an steilen Rebhängen, Schlössern, Burgen und der weltberühmten Loreley windet sich der Fluss durch die geschichtsträchtige Landschaft. Der südliche Teil der einzigartigen Kulturlandschaft wurde im Jahr 2002 von der UNESCO zum Welterbe ernannt. Im Herzen des Anbaugebietes liegt Koblenz, die Stadt an Rhein und Mosel. Vor allem der Riesling findet hier ideale Wachstumsbedingungen. Er präsentiert sich mineralisch, mit feinem Duft und rassiger Säure. Mit 70 Prozent der Anbaufläche ist er die Nummer Eins unter den Rebsorten am Mittelrhein. Daneben gedeihen noch Müller-Thurgau, Kerner und Burgunder. Die wichtigste rote Rebsorte ist der Spätburgunder. 
 

Lernen Sie die Winzer aus der Weinregion Mittelrhein kennen
Winzer der Weinregion Mittelrhein
Weingut Müller
Das Weingut Matthias Müller liegt im Herzen des romantischen Mittelrheintals im Weinort Spay. Die Tradition der Familie reicht bis ins Jahr 1678 zurück. In den letzten 30 Jahren erweiterten Matthias und Marianne Müller den Betrieb kontinuierlich um beste Lagen im Bopparder Hamm.

Vorgestellter Wein:
Riesling "Bopparder Hamm"
FeinherbWeitere Infos in der App!
Winzer der Weinregion Mittelrhein
Weingut Scheidgen
Das Weingut Scheidgen liegt am Fuße der Burgruine Hammerstein im gleichnamigen kleinen Weinort am nördlichen Mittelrhein. Seit 1779 steht der Name Scheidgen für vielfach ausgezeichnete und prämierte Weine von hoher Qualität. 

Vorgestellte Weine:
Riesling "Vom Blauschiefer"
Trocken

Kerner Edition No. 1
Lieblich

Weißer Secco
AlkoholfreiWeitere Infos in der App!